Unser HLW-Christbaum

Unser digitaler Christbaum, ein Gemeinschaftsprodukt.

Gerade in Zeiten des oft einsamen Lernens am heimatlichen Bildschirm war es uns wichtig, das Gemeinsame zu betonen und die Schulgemeinschaft als Ganze sichtbar zu machen.

Im Rahmen der Klassenweihnachtsfeiern der HLW war jede Schülerin und jeder Schüler (nach einer Idee der 2a HLW) eingeladen, eine Christbaumkugel und/oder Botschaft zu Weihnachten zu gestalten. Alle Botschaften haben wir auf einem 1300 Megapixel großen Christbaum, gestaltet von der der 2aHLW, aufgehängt.

Durch einen Klick auf den Christbaum können Sie sich die Kugeln aus der Nähe betrachten (wir empfehlen den Vollbild-Modus)!


 

Wir laden ein, dazu ein paar Klänge Musik zu hören, eingespielt von Magdalena, Elena W., Ines und Eva ... auf Distanz, einzeln und dann mit Adobe Audition gemischt.